e-m-s: Filme mit Killern im Ring und Geistern im Wald auf DVD!

Mit dem Beginn des neuen Jahres lässt man es sich auch bei e-m-s nicht nehmen, jetzt schon die kommenden Film-Titel für Februar 2009 anzukündigen. Und nach dem Schnee in den letzten Tagen hält sicherlich auch noch der Februar ein paar Tage bereit, die ungemütlich genug sind, um lieber die Couch zu belagern und den Abend mit ein paar schönen Filmen zu erhellen.

Iceman DVD CoverMit der markigen Aussage: „Verraten, verkauft, verprügelt!“ kehrt Iceman Chambers zurück und lässt nicht zuletzt dank der harten, wie dynamischen Action-Akrobatik, die Herzen aller Actionjunkies höher schlagen!
In „Iceman – Killer im Ring“ („Undisputed 2″) landet der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister George „Iceman“ Chambers in einem russischen Gefängnis landet. Natürlich wurde das Komplett absichtlich eingefädelt, um von den Wetteinsätzen der Gefängniskämpfe zu profitieren. So wartet dann auch der dreifache Mörder und ungeschlagene Knast-Champion Uri Boyka schon lange auf seine Chance, die er in einem Sieg über den Weltmeister sieht. Egal, mit welchen Mitteln und entsprechend schnell, hart und brutal geht es mit Karate-Weltmeister Michael Jai White in diesem Mix aus Kampfsport- und Knastfilm zu. „Iceman“ erscheint am 12.02.2009.

Mit dem Blu-ray Release (erscheint am 26.02.09) der ersten beiden Teile von „A Chinese Ghost Story“ lässt e-m-s ein weiteres Mal das furiose Fantasy-Spektakel aus Asien in neuem Glanz erstrahlen.
Regisseur Ching Siu-Tung und Produzent Tsui Hark kreierten mit „A Chinese Ghost Story“ einen Klassiker des asiatischen Films, der nicht nur neue Maßstäbe setzte, sondern auch den Weg für heutige Produktionen wie „Tiger & Dragon“ und „Hero“ ebnete.

A Chinese Ghost StoryDer erste Teil der Kult-Trilogie spielt im alten China und ein junger naiver Schuldeneintreiber (Leslie Cheung) übernachtet in einem zerfallenen Kloster. Dort trifft er auf eine geheimnisvolle schöne Frau (Joey Wang), in die er sich sofort verliebt. Doch leider gehört sie zu den Geistern des Waldes und ist dem Fürsten der Finsternis versprochen. Gemeinsam mit einem kampferprobten Mönch steigt er hinab in das Reich der Toten, um seine Geliebte zu befreien.

Im zweiten Teil kehrt Steuereintreiber Ling an den verwunschenen Ort zurück, an dem er seine große Liebe Siu See gefunden und wieder verloren hat. In einem mutigen jungen Mönch und einer Gruppe von Kämpfern findet er neue Freunde. Ling ist verwirrt, denn eine der Frauen dieser Gruppe sieht seiner großen Liebe zum Verwechseln ähnlich. Doch Zeit für große Gefühle bleibt nicht, denn eine gigantische Bestie aus der Unterwelt trachtet ihnen nach dem Leben…

Ersten Aussagen zufolge lassen die Blu-ray Versionen, neben einer exzellenten Tonqualität, auch hinsichtlich der Bildqualität die vorherigen DVD-Veröffentlichungen blass aussehen.