Batman: The Dark Knight sorgt für neuen Blu-ray Erfolg!

0
35

Das „Batman“-Sequel „The Dark Night“ sorgte bereits im Kino für eine Erfolgsgeschichte, die sich nun mit der Veröffentlichung der Blu-ray und DVD erfolgreich fortsetzt.

Batman The Dark Knight Blu-rayNachdem „The Dark Night“ mit der Zahl von mehr als 2,8 Millionen Besuchern, davon allein über 2 Mio. in den ersten drei Wochen, ein neues Rekordergebnis für einen „Batman“-Film aufstellte, kann Warner Bros. nun auch für den DVD und Blu-ray Markt neue Erfolgszahlen vermelden.

So wurden allein in den zehn Tagen seit dem Verkaufsstart am 22. Dezember 2008 mehr als 64.000 Blu-rays verkauft. Damit ist „The Dark Knight“ die meistverkaufte Blu-ray seit der Einführung des Formats.

Aber auch hinsichtlich des DVD-Verkaufs erweist sich „The Dark Knight“, mit mehr als 540.000 verkauften DVDs, als erfolgreichster Batman-Film aller Zeiten.