Beliebte Taufgeschenke: Geld und Sachgeschenke

0
22

Ein neuer Erdenbürger hat das Licht der Welt erblickt, wobei nun die Einladung zu seiner Taufe ausgesprochen wurde. Es stellt sich nun die Frage, was für ein spezielles Geschenk zu diesem Anlass angebracht wäre.

Die Taufe als ganz besonderes Ereignis

Da die Taufe ein einmaliges Ereignis im Leben eines Menschen darstellt, möchte jeder Gast auch gerne etwas ganz Originelles und Individuelles schenken. Im Internet existiert hierzu eine große Vielzahl von Anregungen, wobei das passende Geschenk dann auch gleich bestellt werden kann. Egal, ob für ein kleines Mädchen oder für einen Jungen, zum Kuscheln oder rein symbolträchtig, beliebte Taufgeschenke sind in vielen verschiedenen Aufmachungen zu finden.

Wie sollte Geld zur Taufe als verschenkt werden?

Zu den beliebten Taufgeschenken zählt immer noch das Geld. Wer mit seinem Geschenk ganz sicher gehen will, könnte das stets gern gesehene Bargeld wählen. Das ist bei den Eltern eigentlich stets sehr willkommen, weil es bei einem Neuankömmling sicherlich noch das eine oder andere gibt, was noch anzuschaffen wäre. Die Eltern können am besten überblicken und entscheiden, wofür das Geld notwendig ist.

Aber die Scheine einfach so in die Hand zu drücken oder in einen Umschlag zu stecken, erscheint für manchen Schenker einfach zu gewöhnlich. Eine ausgefallene Idee sollte in Verbindung mit der Übergabe des Baren verbunden sein.

Eine edle Glasflasche mit einer selbst ausgewählten Gravur könnte das Bargeld beinhalten. Diese würde in einer hübschen Verpackung oder mit einer netten rosa oder hellblauen Schleife sicherlich sehr außergewöhnlich ankommen. Ebenso könnte das Geld in Form eines liebevoll gestalteten Gutscheins überreicht werden.
Auch eine kleine Wäschespinne, an der die Geldscheine geklammert werden, ist eine witzige Idee. Daneben gibt es die magische Geldscheinbox mit glitzernden Strass-Herzen und verschiedene hübsche Spardosen für diesen Zweck.

Zur Taufe ein schönes Geschenk mit symbolischem Charakter

Beliebte Taufgeschenke sind auch die, welche über eine hohe Aussagekraft verfügen. Ein Herz aus fein geschliffenem Kristallglas mit einer passenden Gravur zählt zu den reizenden Symbolgeschenken. Genau wie eine traumhafte Sternschnuppe mit einem echten Meteoriten aus Eisen oder aus Stein in Verbindung mit einer Urkunde, auf der ein ganz persönlicher Text gedruckt wurde.

Ebenso kann der Schutzengel symbolisch in Form einer persönlichen Urkunde überreicht werden. Symbolischen Charakter hat des weiteren die Steinbrücke als dekoratives Wandbild, was entweder als Fotodruck oder auf Leinwand gewählt werden kann.

Alternative zum Taufgeschenk: Ein Sachgeschenk ?

Vielleicht wird ein Sachgeschenk doch eher als Mitbringsel bevorzugt. Auch dann gibt es zahlreiche tolle Ideen, welche bestimmt viel Freude bereiten. Als besonders beliebte Taufgeschenke gelten immer noch die Geschenke zum Spielen, wozu beispielsweise das aufregende Schaukelpferd aus edlem Holz in klassischer Tischler-Kunst zählt. Und auch der silberne Bilderrahmen mit goldigen Motiven wie kleinen Bärchen wird sehr gerne verschenkt.

Oder wie wäre es mit einer attraktiven Zahndose für den ersten Zahn? Diese könnte mit einer persönlichen Gravur versehen werden. Auch das reizende Döschen für die erste Locke wäre ein nettes Taufgeschenk. Eine kuschelige Wärmflasche kann ebenso in Form eines niedlichen Stofftieres verschenkt werden. Auch der silberne Kamm mit der passenden Bürste sind ausgesprochen beliebte Taufgeschenke.

Der sehr gern gewählte Schutzengel ist unter anderem auch als exklusiver Silberanhänger an einem Kettchen zu finden. Die Kette könnte aber auch einen silbernen Anhänger in Form einer Geburtsuhr mit eingravierter Zeit tragen, welche an das Wunder der Geburt erinnert. Ein wunderschön bemaltes Gute Nacht Kreuz gehört genauso zu den hinreißenden Geschenkideen, wie die symbolträchtige Spardose in Form einer Burg, die dann wiederum brauchbares Bargeld beinhalten kann.

Unter diesen beliebten Taufgeschenken ist garantiert auch das perfekte Präsent für Sie dabei!