• 1
  • 2

Linktipp:


  • Start
  • Blog
  • The Walking Dead bricht mit 5. Staffel wieder alle TV-Rekorde

The Walking Dead bricht mit 5. Staffel wieder alle TV-Rekorde

The Walking Dead“ bleibt im TV und mit den Veröffentlichungen der Staffeln 1-4 auf DVD und Blu-ray weiter auf Erfolgskurs! So bricht die TV-Ausstrahlung der 5. Staffel in den USA wie Deutschland Quotenrekorde.

Allein bei der deutschen TV-Premiere auf FOX schalteten sich bei der ersten Folge 70.000 Zuschauer ein, was die bis dato höchste jemals gemessene Zuschauerzahl für eine Serie im deutschen Pay-TV war.
Einen weiteren Rekord konnte die Zombieserie bei der Erstausstrahlung auf dem Sender AMC in den USA verbuchen. Mit 17,3 Millionen Zuschauern hatte „The Walking Dead“ die meisten Zuschauer einer Nicht-Sport-Sendung im Kabelfernsehen.



Walking-Dead-Teaser-Bild

The Walking Dead Staffel 4mit sensationellem Verkaufsstart

Noch vor dem Start der 4. Staffel auf DVD- und Blu-ray und passend zu Halloween zeigten Entertainment One, WVG, FOX und CinemaxX am 31. Oktober 2014 die ersten beiden Folgen der 5. Staffel in dreißig deutschen Kinos auf der großen Leinwand.

Walking-Dead-Staffel-4-Blu-ray-CoverNach diesem nicht alltäglichem Auftakt für eine TV-Serie, melden sich die Untoten gleich mit weiteren sensationellen Verkaufs-Ergebnissen in Deutschland zurück: So schaffte des die 4. Staffel der amerikanischen Erfolgsserie nicht nur, die sehr guten Verkaufsergebnisse der vorherigen Staffeln zu übertreffen, sondern landet auf Anhieb auf Platz 1 der DVD- und Blu-ray-Charts.

Hochgerechnet auf den deutschsprachigen Markt wurden von den über 200.000 an den Handel ausgelieferten DVDs und Blu-rays bereits nach zehn Tagen nahezu 130.000 Stück an den Endverbraucher abverkauft.
Damit übertrifft der Abverkauf von Staffel 4 den der 3. Staffel in den ersten 10 Tagen nach Veröffentlichung bereits um fast 60%.

Insgesamt wurden bis jetzt ca. 1,2 Million DVDs und Blu-rays von allen vier Staffeln an den Handel ausgeliefert und ca. 980.000 Stück abverkauft. Zum Zeitpunkt dieser News-Veröffentlichung dürfte man der 1-Million-Marke noch näher gekommen sein, um auch diese in Kürze zu übertreffen.

Die 4. Staffel von The Walking Dead auf DVD & Blu-ray „UNCUT & EXTENDED“

Die erfolgreichste Pay-TV-Serie aller Zeiten ist am 03.11.2014 in die 4. Runde gegangen! Auf der Grundlagen der genialen Comic-Reihe von Robert Kirkman ist den Machern von „The Walking Dead“ das Kunststück gelungen, das Nischen-Genre des Zombiefilms als gefeierte TV-Serie im Mainstream zu etablieren.

Walking-Dead-Staffel-4-Szenenfoto-3In Deutschland erscheinen die lang erwarteten 16 Folgen der vierten Staffel „Uncut“ und mit fast vier Stunden exklusivem Bonusmaterial auf insgesamt 5 Discs als DVD und Blu-ray.

Hinzu kommen noch diverse Sondereditionen, wie die limitierte Steelbook Edition der Blu-ray, bei Entertainment One im Vertrieb der WVG.

Die Blu-ray erscheint zudem als „Extended“-Version, die 8 Minuten an bisher unveröffentlichten Szenen (Folgen 9 & 14) für die Fans bereithält.

Zum Inhalt:

Nachdem Woodbury gestürmt wurde und Rick (Andrew Lincoln) die Überlebenden im Gefängnis aufgenommen hat, scheint es, als würde langsam wieder ein Stück Normalität in das Leben der Gefängnisbewohner einkehren. Doch der Schein trügt: Ein unbekannter Virus schürt Panik, Konflikte und Geheimnisse innerhalb der Gruppe. Und auch der Governor (David Morrissey) lässt nicht lange auf seine Revanche warten. Wer wird am Ende überleben? Wird es einen neuen Ort der Zuflucht geben?

Walking Dead: Episodenübersicht der Staffel 4:

  • Episode 1: Kein Tag ohne Unglück (30 Days Without An Accident)
  • Episode 2: Tod, überall Tod (Infected)
  • Episode 3: Quarantäne (Isolation)
  • Episode 4: Im Zweifel (Indifference)
  • Episode 5: Die Krankheit zum Tode (Internment)
  • Episode 6: Lebendköder (Live Bait)
  • Episode 7: Handicap (Dead Weight)
  • Episode 8: Kein Zurück (Too Far Gone)
  • Episode 9: Für Dich (After)
  • Episode 10: Neben dem Gleis (Inmates)
  • Episode 11: Besetzt (Claimed)
  • Episode 12: Alkohol (Still)
  • Episode 13: Allein (Alone)
  • Episode 14: Schonung (The Grove)
  • Episode 15: Vereint (Us)
  • Episode 16: Terminus (A)
Mit Andrew Lincoln („Tatsächlich…Liebe“), David Morrissey („Yorkshire Killer“), Melissa McBride („Der Nebel“), Danai Gurira („Ein Sommer in New York“) und Norman Reedus („Der blutige Pfad Gottes“).

DVD & Blu-ray Veröffentlichungen der 4. Staffel im Überblick:

- The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel – UNCUT (DVD) enthält zudem fast vier Stunden Extras: Inside THE WALKING DEAD, Making of THE WALKING DEAD, Comic-Inspiration, Hershel, Der Governor ist zurück, Gesellschaft & Wissenschaft & Überleben, Inside KNB Studios, Eine Reise zurück zur Brutalität, Deleted Scenes, plus diverse Audiokommentare.

- The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - UNCUT & EXTENDED (BD) enthält neben den Extras der DVD noch 8 Minuten bislang ungesehenes Material, das exklusiv auf der Blu-ray enthalten ist: Episoden 9 (+ ca. 5 Min.) & 14 (+ ca. 3 Min.) EXTENDED - länger als im TV.

- The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - UNCUT & EXTENDED (BD) gibt es zudem noch als „Limited STEELBOOK“, bei der die Extras mit der normalen Blu-ray Veröffentlichung identisch sind.

Über German-Adult-News.com

GAN logo 07 130German-Adult-News ist ein deutsches Erotik Online-Magazin, das im April 2001 gegründet wurde. Inhaltlich setzte sich das Erotik-Magazin in den ... Weiterlesen

Folge German-Adult-News.com bei:

FacebookGoogle plusTwitterYoutubePinterestInstagram