KSM Film erwirbt Filmrechte für Rollenspiel: Das Schwarze Auge

0
23

Wie die KSM GmbH mitteilte, hat sie sich die Rechte zu einer Verfilmung an der legendären Rollenspielwelt „Das Schwarze Auge“ gesichert hat. Wie weiterhin bekannt wurde, ist seitens KSM die Produktion eines Kinofilms von „Das Schwarze Auge“ auf 35mm geplant. Der Drehbeginn ist allerdings erst für 2010/2011 vorgesehen.

Das Schwarze Auge: Nach Brett- und PC-Spiel jetzt auch als Film?

Das Schwarze Auge“ gilt allgemein als das bekannteste und beliebteste deutsche Rollenspiel. Als sogenanntes Pen-und-Paper Spiel existiert das Spiel nunmehr seit 25 Jahren und wurde seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

Im Zusammenhang mit dem Rollenspiel erschienen unter anderem im Lauf der Jahre auch Bücher und eine eigene Zeitung. Darüber hinaus wurden bereits mehrere PC-Spiele veröffentlicht, worunter das im Jahr 2008 erschienene PC-Spiel „Drakensang“ das bis dato erfolgreichste ist.
So verkaufte sich „Drakensang“ allein in Deutschland etwa 200.000-mal und wurde mit dem Deutschen Computerspielpreis 2009 ausgezeichnet. Eine weitere Auswertung von „Drakensang“ erfolgt in mehreren Ländern, darunter auch in den USA, England und Frankreich.

2009 und 2010 sollen für den PC weitere Spiele aus der Rollenspielwelt von „Das Schwarze Auge“ erscheinen.

Das schwarze Auge