3L Film startet mit hochkarätigen Schauspielern auf DVD ins neue Jahr

0
3

3L Film aus Dortmund hat für das neue Jahr 2011 gleich vier neue Veröffentlichungen auf DVD angekündigt. Unter den hochkarätig besetzen Filmen finden sich durchweg bekannte Namen wie Halle Berry, Wesley Snipes, Andy Garcie, Melanie Griffith, Roy Scheider und John Malkovich.

Citizien Kane – Das Biopic um den Kampf einer Legende

Den Anfang machen im Januar 2011 vier Filme, darunter der mehrfach ausgezeichnete Film Die Legende – Der Kampf um Citizen Kane.

Die Legende – Der Kampf um Citizen Kane FotoMit einem Golden Globe als „Bester Film“, weiteren 3 Emmy’s und insgesamt fast 20 weiteren Filmpreisnominierungen sorgte das „faszinierendes Biopic“ auf dem internationalen Parkett für Aufsehen.
Von Ridley Scott und Tony Scott produziert, glänzen Liev Schreiber, James Cromwell, Melanie Griffith, Brenda Blethyn, Roy Scheider und John Malkovich mit starken Auftritten in der Verfilmung des gefeierten Genies Orson Welles.

Die Legende – Der Kampf um Citizen Kane
beginnt mit Orson Welles erstem Film, den er mit 24 Jahren in Hollywood drehen will. Allerdings fehlt ihm noch die perfekte Story für sein Debüt, bis er während einer Dinnerparty mit dem Zeitungsmogul William R. Hearst aneinandergerät.
Der junge Regisseur ist von der Verlogenheit des reichen Verlegers angewidert und findet zugleich seinen ersten Filmstoff: Hearsts Leben wird die Vorlage für „Citizen Kane“. Geradezu besessen von seiner Idee überzeugt er den Drehbuchautor Herman Mankiewicz und das Studio RKO.
Als Hearst von dem Film erfährt, lässt er – bis hin zur Erpressung – nichts unversucht, um die Veröffentlichung zu verhindern. Hollywood beugt sich seiner Macht: Für 800 000 Dollar wollen die Studiobosse „Citizen Kane“ kaufen und vernichten.

Arturo Sandoval und Wesley Snipes in Love

Auch der hochgelobte Arturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer Legende konnte einen Emmy („Beste Musik“) und 13 weitere Filmpreisnominierungen abräumen. Die wahre Geschichte des Ausnahmemusikers Arturo Sandoval wurde in einem eindrucksvoll ausgestatteten Biopic mit Andy Garcia in der Hauptrolle inszeniert.

Wesley Snipes FotoIn der „eindrucksvolle Mischung aus Musikfilm und Drama“ von Joseph Sargent sind auch die Sängerin Gloria Estefan und Mia Maestro zu sehen. Fans von Arturo Sandoval und Freunde des Jazz, sowie Filmen wie „Buena Vista Social Club“ und bewegenden Biographien sollten sich den Film vormerken.

Emotional bewegend dürfte auch das Black-Cinema-Beziehungsdrama The Soul of Love ausfallen. Von Gina Prince-Bythewood („Love & Basketball“) einfühlsam und authentisch in Szene gesetzt überrascht vor allem Wesley Snipes.

Der ansonsten seit Jahren mit Actionfilmen beschäftigte Mime zeigt in The Soul of Love mal wieder deutlich, dass auch Charakterdarsteller in ihm schlummert. Mit „Blade“-Partnerin Sanaa Lathan im Duett, wird die Geschichte der Lehrerin und talentierten Sängerin Zora erzählt, die in Brooklyn von einer Karriere als Popstar träumt.
Die Performance der Akteure wie auch die filmische Umsetzung reichte immerhin für 6 Nominierungen bei den Black Reel Awards (u.a. für die beste Regie und die besten Hauptdarsteller).

The Drug – Das Experiment auf DVD

The Drug basiert auf dem Bestseller „Das Experiment“ von Robin Cook, der als Autor mehr als 100 Millionen verkaufte Bücher verfasst hat. In dem, mit Chad Lowe, Kelly Rutherford, Patty McCormack und Sean Patrick Flanery besetzten, Thriller von William A. Graham, dreht sich alles um ein unglaubliches Experiment, das vor drei Jahrhunderten begann.

The Drug – Das Experiment DVDMarblehead, Massachusetts im Jahre 1702: Elizabeth Armstrong wird von einer aufgebrachten Meute vor den Augen ihres Mannes und ihrer Tochter erhängt. Man wirft ihr vor, eine Hexe zu sein. 3 Jahrhunderte später: Das Haus der Armstrongs steht noch immer.

Dr. Edward Wells, ein aufstrebender Biochemiker, und seine Frau Kim, Studentin der Naturmedizin, haben das Haus geerbt. Bei den Restaurationsarbeiten entdecken sie einen mit Brettern verriegelten Kellerraum, in dem sie neben einigen Antiquitäten auch einen seltsamen, silbernen Schimmel entdecken. Als der Schimmel zufällig in eine offene Wunde an Edwards Hand gelangt, verschwindet plötzlich der Schmerz. Fasziniert von der Wirkung beginnt Edward zu forschen. Er ist davon überzeugt ein revolutionäres Medikament entwickeln zu können. Nachdem er einen Investor gefunden hat, stellt Edward ein Team zusammen und beginnt mit zahlreichen Tests – an sich selbst und dem Team. Die Wirkungen des Medikaments sind unglaublich: längere Ausdauer, bessere Konzentrationsfähigkeit, stärkere Emotionen bis hin zur Steigerung der Intelligenz. Doch die furchtbaren Nebenwirkungen will er nicht wahrhaben. Das Leben des gesamten Teams gerät völlig außer Kontrolle…

Schreibe einen Kommentar

germanadultnews