Playstation 3: System-Update für noch mehr Abwechslung

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) bietet ab sofort ein neues Update (Version 2.60) für die Systemsoftware der Playstation 3 zum Download an.

Playstation 3 BildDas Update beinhaltet zahlreiche Neuerungen, die den Besitzern einer PS3 ein noch umfangreicheres Entertainment-Erlebnis bieten.

Dabei geht es bei der PS3 und dem neuen Update um mehr als nur Spiele: Hier dreht sich alles um Filme, Bilder, Musik, Videos und mehr. Dies ist vor allem in Verbindung mit dem eigenen Onlineportal (PlayStation Network), das eine neue und aufregende Welt der Unterhaltung bietet.

Zu den Neuerungen des Updates der Version 2.60 zählt auch die Anwendung „Fotogalerie“, mit der man Fotos auf verschiedene Arten zu Gruppen zusammenfassen kann.
So ist nun zum Beispiel die Sortierung nach Datum und Uhrzeit, nach Ereignis oder nach der Anzahl der Personen im Bild möglich. Zusätzlich lässt sich eine Wiedergabeliste erstellen, die nach Mimik (z. B. Lächeln) oder Altersgruppen wie Erwachsenen und Kindern sortiert.
Der Nutzer kann aber auch selbst eine Liste mit ausgesuchten Fotos zusammenstellen und einen Bilderrahmen für die Wiedergabeliste auswählen, die dann mit eigenen Musiktiteln unterlegt werden kann. Dies ist insbesondere für die heimische Präsentation ideal, um Familien- und Urlaubsbilder leicht zugänglich und unterhaltsam aufzubewahren.

Aber das ist noch nicht alles, denn mit dem neuen Update hat Sony Computer Entertainment nun endlich die Möglichkeit geschaffen, „DivX 3.11“-Videodateien abzuspielen.
Damit lassen sich Videodateien, wie witzige Amateurvideo-Momente, problemlos abspielen und genießen.

Wer schon immer einen Blick auf das umfangreiche Angebot im PlayStation Store werfen wollte, aber bisher noch nicht im PlayStation Network angemeldet war, kann dies mit dem neuen Update auch ohne Anmeldung tun.
Dort finden sich neben den neuesten Trailer und Demoversionen zu neuen Spielehighlights, auch exklusive Inhalte, wie Wallpaper oder Add-Ons zu Spielen.

Da immer neue Spiele, Dienste und Unterhaltungserlebnisse erscheinen, werden die PS3 und das PlayStation Network ständig weiterentwickelt, um auch künftig im Zentrum der Unterhaltungswelt zu stehen.

Die Playstation 3 Konsole ist im Handel und bei Amazon einzeln und in diversen Aktions-Bundles (mit Spielen oder Blu-rays) erhältlich. Weitere Informationen zur Konsole selbst finden sich auf der Playstation3-Seite von Sony.