LG vereint im PS8000 Full HD, THX, Bluetooth und HD DivX

0
28

Mit dem neuen PS8000 Plasma-Fernseher führt LG ELECTRONICS seine erfolgreiche TV-Serie mit Plasma-Fernsehern fort und verspricht höchstes Fernsehvergnügen in Full-HD-Qualität“. Hinter der schlicht gehaltenden, aber edel wirkenden Oberfläche verbirgt sich eine umfangreiche technische Ausstattung, die für perfekte Bildqualität sorgen soll.

Im dezenten Single-Layer-Design mit der nur 2,5 mm dünnen Glasscheibe fügt sich der PS8000 optimal in jede Umgebung ein — egal ob an der Wand hängend oder im Raum stehend“, erklärte uns Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. „Ausgestattet mit THX-Zertifizierung, Bluetooth-Schnittstelle und HD DivX-Funktionalität überzeugt das neue TV-Gerät auch den anspruchsvollsten Nutzer.“

LG Electronics: PS8000 TV für Unterhaltung auf höchstem Niveau

LG PS 8000 Laut LG war perfektes Entertainment noch so einfach, denn mit THX optimiert die Bild- und Soundqualität mit dem maßgeblichen Standard der Filmindustrie. Damit erscheint das oft langwierige Suchen nach der richtigen Einstellung überflüssig, denn dank der speziellen AV-Modi soll das Umschalten zwischen dem Film-, Spiel- und Sportmodus per Knopfdruck ein Kinderspiel sein.

Zusätzlich soll das Full-HD 1080p Ultra Bright Panel mit einer verbesserten Helligkeit und satten Schwarztöne, zusammen mit dem dynamischen Kontrastverhältnis von 2.000.000:1 für lebendige und realistische Bilder sorgen. Die 600Hz Max Subfield Driving-Technologie passt sich präzise den kleinsten Veränderungen auf dem Bildschirm an, wodurch es selbst bei schnellsten Szenen nicht zu verwischten Bildern kommen soll.

Mit den neuen Features erreicht der neue Plasma-Fernseher die extrem kurze Reaktionszeit von 0,001 ms. Natürliche Farben und das Zusammenspiel mit dem Dual XD Engine Bildverarbeitungssystem versprechen somit pures Entertainment bei jedem TV-Inhalt.

Kabelloses Vergnügen ohne Probleme

Dank seiner Bluetooth-Schnittstelle können Fotos und Videofilme vom Handy direkt auf dem Fernseher präsentiert werden. Aber auch andere Geräte wie Kopfhörer können problemlos und drahtlos mit dem LG PS8000 verbunden werden.
Daneben ist auch eine USB 2.0-Schnittstelle vorhanden, mit der auch für einen Anschluss von externen Festplatten oder USB-Sticks gesorgt ist. So können sowohl HD DivX-Inhalte als auch andere kompatible Dateiformate wie JPEG und MP3 schnell und einfach wiedergegeben werden.

LG PS 8000Ein edler, aber umweltfreundlicher Auftritt

Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Geräte in den Bereichen Technologie und Design treibt LG den Einsatz von energiesparenden Funktionen weiter voran: Der PS8000 ist der erste Plasma-Fernseher, der mit der Smart Energy Saving Plus-Technologie von LG ausgestattet ist.

Mit dem innovativen Intelligent-Sensor soll sich die Helligkeit des TV-Bildes optimal den Lichtverhältnissen im Raum anpassen und damit nicht nur die Bildqualität verbessern, sondern auch gleichzeitig auch den Stromverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Plasma-Geräten reduzieren.

Im Standby-Modus wurde der Energieverbrauch auf einen Wert nahe Null gesenkt. Die Smart Energy Saving Plus-Technologie wird zukünftig in alle neuen Plasma-TVs von LG integriert werden.

Der PS8000 Plasma TV wird ab März 2009 für 1.699,- Euro (UVP) im Handel und bei Amazon verfügbar sein.