Lemmy von Motörhead und die Simpsons!

Das auch Stars und Promis die Simpsons Familie lieben, ist nicht gerade die neuste Meldung. Neu ist aber die Tatsache, dass auch Lemmy Kilmister von Motörhead zu den Fans der Simpsons zählt.

Simpsons ComicsBei den Simpsons, egal ob es nun die TV- oder Comic-Serie ist, sind schon allerlei Stars und Prominente aus dem Showbiz aufgetreten. Auch dass so manche Band simps-o-nifiziert ein Lie-diddel-ein zum Besten gab, dürfte allgemein bekannt sein. Ebenso reißen sich viele Stars noch darum, bei den Simpsons auftreten zu dürfen. Aber welche Beziehung die Stars zu der gelben Chaoten-Familie haben, bleibt zumeist im Dunkeln verborgen.

Seit einiger Zeit erhellen daher die Simpsons Comics dies mit einer Reihe Interviews, in denen Stars aus allen Bereichen zu Homer, Bart und der gelben Simpsons-Welt befragt werden. Aktueller Interviewpartner ist Hardrock-Legende Lemmy Kilmister von Motörhead!   

In dem Interview, das Auszugsweise in der aktuellen Simpsons Comics Ausgabe #149 enthalten ist und in voller Länge auf hier zu lesen ist, erzählt Lemmy interessante Dinge über seine Beziehung zur Familie Simpson. Zum Beispiel, warum Homer seine Lieblingsfigur ist, sowie die überraschende Tatsache, dass er für eine der kommenden „Treehouse of Horror“ Comic-Ausgaben als Autor einer Geschichte engagiert wurde.

Mit dem Interview ist Lemmy nunmehr der dritte Prominente, der seit Mitte des letzten Jahres von den deutschen Simpsons Comics-Machern zu ihrer Gelb-Verrücktheit befragt wurde.

Lemmy Kilmister bei den SimpsonsAngefangen hat die Reihe mit Comedian Ruth Moschner, die sich vor allem vom Humor der Springfielder Familie begeistert zeigte.
Erst im letzten Monat (Ausgabe #148) offenbarte sich auch Pop-Sternchen Stefanie Heinzmann als großer Simpsons-Fan. Sie erzählte unter anderem, dass es für sie backstage nichts Besseres zur Entspannung gibt, als sich in die Simpsons-Geschichten zu vertiefen.

Alle „Gelb Inside“-Interviews sind auf der Website von Panini unter der Rubrik „Simpsons Comics“ nachzulesen. Wie wir von Panini noch erfahren haben, sollen in Zukunft aber noch viele interessante und sehr gelbe Promi-Einblicke folgen.