Das erste Mal Sex: Amerikaner durchschnittlich mit 17-18 Jahren

Eine Frage, die seit Jahrzehnten die Welt und Gemüter erregt: Wann ist man alt genug um das erste Mal Sex zu haben? Eine neue Umfrage aus den USA liefert darauf nun eine aktuelle Antwort: Für den durchschnittlichen Amerikaner ist es im Alter von 17 oder 18 Jahren der Fall!

Sex-Umfrage von Adam & Eve enthüllt Alter

Die Umfrage wurde von Adam & Eve, einem der angesehensten und größten Erotik-Vertriebe und -Produzenten, bei Cvnet in Auftrag gegeben und schließt nahtlos an vorherige Umfragen an. Denn bereits in den letzten Monaten hatte man bei Adam & Eve einige heikle Fragen und Themen (u.a. Dreier, Toys, etc.), meist in Zusammenarbeit mit anderen Magazinen und Online-Portalen, aufgearbeitet.

Für die aktuelle Web-basierte Umfrage wurden über 1.000 amerikanische Erwachsene im Alter von 18 Jahren und älter zu ihren sexuellen Vorlieben, Praktiken und dem Alter befragt, in dem sie das erste Mal Sex hatten.

Online Sex Umfrage mit überraschenden Ergebnissen

Zu den teils überraschenden Ergebnissen sagte Katy Zvolerin, Public Relations Leiterin bei Adam & Eve: „Angesichts dessen, was wir ansonsten zu dem Thema alles lesen, sehen und hören, hätten wir doch erwartet, dass die meisten Amerikaner ihre Jungfräulichkeit bereits in einem früheren Stadium verlieren. Die Zahlen halten jedoch fest, dass der durchschnittliche Amerikaner, die ersten sexuellen Erfahrungen im Alter von 17 oder 18 Jahren hat.“

Online Sex Umfrage ErgebnisDabei spielt das Geschlecht in dieser Altersklasse kaum eine Rolle, da dies über 31% der Männer und 30% der Frauen zugaben.
Die Umfrage ergab weiterhin, dass 25% der Männer und 30% der Frauen ihre Jungfräulichkeit im Alter von 15 oder 16 Jahre verloren, während 20% der Männer und 18% der Frauen warteten, bis sie 18 bis 21 Jahre alt waren.

Abgerundet wird die Studie mit dem Ergebnis, dass gerade mal 14% der Männer und 13% der Frauen, 14 Jahre oder gar noch jünger bei ihrem ersten Mal waren, während 7% der Männer und Frauen warteten, bis sie älter als 22 Jahre waren.