erophil – Das vorläufige Aus für Leselust aus Leidenschaft

Datum:

Leser aktuell:

Kommentare:

Lesedauer:

erophil, das 2009 gestartete Projekt für „Leselust aus Leidenschaft“ und für die weit gefasste Sparte erotischer Literatur mit all ihren Facetten, wird nach Aussage des erophil-Teams nun leider schon wieder ein Ende finden.

erophil logoWie die Initiatoren Rolf Dziergwa, Maria Evans-von Krbek und Maurice Schuhmann mitteilten, habe man sich nach langen Diskussionen innerhalb des Erophil-Teams mit schwerem Herzen letztendlich dafür entschieden, das Projekt Erophil zu beenden.

Nach dem ambitionierten Start und dem ersten erophil-Festival im Jahr 2009 habe man bekanntlich schon das für Mai 2011 geplante 2. Festival der Erophil absagen müssen, da es dem Team derzeit an den Kapazitäten und Ressourcen fehlte, um das Projekt selbst noch im kleineren Rahmen weiterführen zu können.

Maurice Schuhmann teilte im Namen des Teams, und zu den Gründen der erophil Projekt Aufgabe, weiter mit: „Daher halten wir die Beendigung des Projektes für unumgänglich. Bislang haben wir nicht nur viel Enthusiasmus und Freude, sondern auch unbezahlte Arbeit und Geld in das Projekt investiert. Aufgrund der privaten und beruflichen Situation der Mitglieder unseres Kernteams wird dies in Zukunft nicht mehr möglich sein. Unabhängig davon werden wir als Einzelpersonen weiterhin auch im Bereich der erotischen Literatur tätig sein. Die Grundidee der Erophil, d.h. ein Forum für die Vernetzung der erotischen Literaturszene zu schaffen, halten wir nach wie vor für erstrebenswert. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch mal ausdrücklich bei allen Kooperationspartnern, Ausstellern, Autoren, Referenten und Unterstützern bedanken, die ein Projekt wie die Erophil erst ermöglicht haben.

Zum Abschluss des Projektes erophil sollen jedoch noch im Herbst 2011 die Ergebnisse der beiden abgehaltenen Fachtagungen sowie ein Dossier über erotische Literatur in Frankreich beim Berliner Verlag Rot & Licht / Edition Erozuna veröffentlicht werden.

erophil - Das vorläufige Aus für Leselust aus Leidenschaft 1

Teile diesen Beitrag:

Beliebt

Schon gelesen?
Noch mehr Erotik!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner