Gesext – Sechs Jahre Sex-Auktionen im Internet

0
31

Gesext, nach eigener Aussage, der Branchenprimus unter den Erotik Online-Auktionsplattformen, feiert in diesem Jahr sein sechsjähriges Bestehen. Auf dem erotischen Lifestyle-Marktplatz für Erwachsene werden seit Jahren erfolgreich Sex-Dates und Sextoys versteigert.

Der schwäbische Geschäftsführer Herbert Krauleidis, der das Internet-Geschäftsmodell eines deutschen „Sex-Auktionshaus“ etabliert hat, deckt mit gesext derzeit über 90 Prozent des weltweiten Marktanteils in diesem Bereich ab.
Dank des ununterbrochenen Wachstums, sind inzwischen 200.000 Mitglieder angemeldet, die zu 99 Prozent aus Gruppen wie Männer, Hausfrauen, Studentinnen oder Paaren bestehen. Lediglich das restliche Prozent verteilt sich auf einige wenige professionelle Dienstleister.

gesext bietet online reale Sex-Fantasien von mehr als 200.000 Mitgliedern

Der Erfolg von gesext.de liegt wahrscheinlich darin begründet, dass Frauen ungeschminkt in ihre Auktionen schreiben können, welche Wünsche sie an ein Schäferstündchen haben. Dadurch erhalten sie Gebote von Männern, die die gleichen sexuellen Phantasien haben“, so Krauleidis.

Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist, dass das IT-Unternehmen DOMOsoft.de GmbH seit 1993 digitale Abrechnungssysteme entwickelt. High-End-Technik und kostenloser Kundenservice über die Webseite ermöglichen das Handeln zwischen Anbietern und Bietern.
Einziger fixer Kostenpunkt: Nur im Falle eines Verkaufes zahlt der Verkäufer 15 Prozent vom Höchstgebot an den Marktplatz.

Private Sex Auktionen mit Studentinnen und Nacktputzer finden sich bei gesext online

Dabei ist keinesfalls der Aspekt zu unterschätzen, dass die Anbieter bei den Gesext-Auktionen völlig unabhängig und selbstbestimmt agieren: Sie können mit Sex-Versteigerungen anfangen, wann sie wollen, pausieren wie oft sie wollen und aufhören, wenn ihnen danach ist.
Nach Angaben des Betreibers, kam es sogar schon vor, dass sich gesext-Mitglieder verliebt, verlobt und verheiratet haben. Dass die Mitglieder auf gesext aus privater Motivation Sex-Dates zum Verkauf einstellen, erkennt man vielfach bereits an der Gestaltung der Auktionstexte.

Sex mit Studentin So schreibt gesext-Anbieterin „Kissedcat“, dass sie wie eine Luxuskarosserie von „Austin Martin“ sei, deren „2 feste Airbags 75 B“ auf den „Wintercheck“ warten.

Sogar Studentinnen und volljährige Schülerinnen suchen auf gesext Sex. Beim Auktionstext einer 22-jährigen Schülerin spürt man die Aufgeschlossenheit zwischen den Zeilen trotz zweckmäßigen Hintergrund: „Ansonsten bin ich eine sehr lustige und liebe junge Frau, bin sehr kommunikativ und locker und habe einfach Spaß an der schönsten Nebensache der Welt und möchte mir neben der Schule einfach noch mit Sex gegen Taschengeld etwas dazu verdienen.“

Der Nacktputzer Anton Alexis mit dem Mitlgiedsnamen „Putz-Leopard“ hat es über gesext sogar schon bis zum Supertalent von Dieter Bohlen geschafft. Dort eroberte er nach drei Jahren immer noch zweiten Platz der zehn lustigsten Supertalente.