Filmundo bringt nicht nur FSK18 Filme unter den Hammer

Filmfreunden und Cineasten wird der Name und das Angebot von Filmundo sicherlich schon seit längerer Zeit eine bekannte Größe sein. Doch auch Erotikfans sollten mehr als einen Blick auf das allgemeine und besonders auf das 18er-Erotik-Angebot des Auktionshauses werfen, welches sich zunehmend zu einem festen Anlaufpunkt für den Film-Einkauf im Internet etabliert hat.

Filmundo LogoDenn mit über 160.000 aktiven Auktionen geht rund um die Uhr alles an den Mann und die Frau, was Filmfreunde begeistert. Darunter jede Menge Filme, Plakate, Autogramme und auch Videospiele.
Für Sammler und Cineasten kommen dabei viele und teils auch rare Artikel unter den virtuellen Hammer, die für einen rasanten Pulsschlag sorgen werden. In den unzähligen Auktionen werden nämlich neben Filmen, auch Aushangfotos, Autogramme, Bücher, Filmplakate, Masken, Soundtracks, Computerspiele, Pressekits, Trading Cards und Zeitschriften versteigert.

Filmundo: Online Auktionen für Erwachsene

Einen großen Bereich des Auktionshauses nimmt mittlerweile mit circa 150.000 laufenden Auktionen auch der Bereich des erotischen Films (für Erwachsene) ein. Dieser Bereich ist natürlich mit einem rechtsgültigen Jugendschutz versehen, wie auch der Bereich mit Filmen für Personen über 18 Jahren, in denen sich Kriegs- und Actionfilme, harte Krimis/Thriller und vor allem Horrorfilme wiederfinden.
Damit bietet Filmundo den Usern, wie auch Verkäufern eine rechtssichere Auktionsplattform, die sich bei anderen großen Auktionshäusern nicht immer oder gar findet. Vor allem nicht in dieser Angebotsgröße und Artikelvielfalt.

Sicherlich mit ein bedeutender Pluspunkt für das sympathische Auktionshaus, welches sich immer mehr  zum größten spezialisierten Film- und Erotikauktionshaus im deutschsprachigen Raum entwickelt.
Eine Einschätzung, die auch Sven Roddewig von der Betreiberfirma ConWeSo bestätigt: „Wir glauben, dass wir in unserem Bereich das größte Auktionshaus im deutschsprachigen Raum sind. Uns gibt es seit Juli 2000. Seitdem wachsen wir jedes Jahr um etwa hundert Prozent.“
Das spiegelt sich auch in den Besucherzahlen wieder, die derzeit bei über 200.000 Besucher im Monat liegen. Aber auch die 150.000 Erotikauktionen und 50.000 Filmauktionen sprechen eine mehr als deutliche Sprache für die Beliebtheit des Auktionshauses.

Filmundo screenshotNeben dem umfangreichen Auktionsangebot überzeugt auch die klare Strukturierung der Seiten. So sind alle Auktionen in Kategorien unterteilt, wodurch der Besucher schnell die für ihn richtige Sparte und die derzeit laufenden Auktionen findet. Zusätzlich gibt es natürlich auch eine umfangreiche Suchfunktion, die auf der Jagd nach Schnäppchen hilft.

Wen jetzt das Auktionsfieber gepackt hatte, sollte nicht zögern und sich auf die Jagd nach Schätzen und Schnäppchen machen. Denn nach der kostenlosen Anmeldung (optional auch per SSL-Verschlüsselung) ist es kein Problem, in den aktuellen Auktionen zu suchen und mitzubieten.
Das System ist bekannt und wer nach Ablauf der Auktion das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag. Wer nicht so lange warten kann oder will, kann natürlich auch die zahleichen Angebote nach der Möglichkeit zum „Sofort-Kaufen“ durchsuchen.

Und wie bei vergleichbaren Auktionshäusern lohnt es sich auch bei Filmundo vorher einen Blick auf die Bewertungen des Verkäufers zu werfen. Natürlich kann auch jeder Besucher selbst zum Händler werden und seine Filme und nicht mehr benötigten Schätze zum Verkauf anbieten.

Für Filmundo sprechen auch noch die faire Preis- und Gebührenordnung, sowie der umfangreiche  Support.

Im übrigen sei auch noch auf das Filmundo angeschlossene eigene Filmforum hingewiesen. Dort treffen sich viele Filminteressierte, wie auch Käufer und Verkäufer, um über ihr liebstes Hobby ausgiebig zu diskutieren. In den Beiträgen geht es um Kultfilme und Klassiker, um Eastern, erotische Filme, Horrorfilme oder um Raritäten. Interessant in vielerlei Hinsicht sind auch die Umfragen, an denen sich alle Besucher beteiligen können.

Fazit: Aufgrund des breiten Angebotes, des 18er-Bereiches und der einfachen Bedienbarkeit ist Filmundo mehr als einen Besuch wert. Eins, zwei, drei und meins!