Dating-Vergleich testet Erotische Kontaktbörsen a la Poppen

Mit „Dating-Vergleich.com“ haben wir uns diesmal eine ganz besondere Website für Euch angesehen! Denn im Gegensatz zu unseren eher sporadischen Erotik Online-Reviews widmet sich „Dating-Vergleich“ einem besonderen Themen-Komplex, der nach wie vor und wie wohl kaum ein anderer Bereich der Erotik das Interesse weckt.

Dating-Vergleich >Die Rede ist, wie auch schon der Name unschwer erkennen lässt, von Tests und Vergleichen von erotischen Dating-Portalen. Die Bandbreite beim „Dating-Vergleich“ deckt zugleich auch die ungeheure Vielfalt an Online-Dating- und Kontakt-Plattformen im Internet ab. Entsprechend reicht das Kategorie-Angebot von Swingerportalen über kostenlose Sexportale und Erotikkontakte bis hin zum Gaychat und allerlei mehr.

Dating-Vergleich bietet neutralen Wegweiser für das Online-Dating

Dating-Vergleich wurde von Joachim Rodriguez ins Leben gerufen und versteht sich selbst als „neutraler und kritischer Wegweiser für erfolgreiches Online Dating“. Hierzu bietet Dating-Vergleich einen durchaus großen und guten Überblick in der bunten und alles verheißenden Welt der Kontaktbörsen.

Neben der reinen Orientierung bietet man zudem eine angenehm neutrale und sachliche Berichterstattung, welche die Aussage des Betreibers bekräftigt, dass die Werbung keinerlei Einfluss auf die durchaus transparenten Testurteile hat. Zudem legt man großen Wert auf das Feedback von Mitgliedern und ehemaligen Nutzern der getesteten Kontaktseiten.
Weiterhin positiv macht sich auch die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit des Dating-Vergleich bemerkbar, die mit ihrer einfachen Struktur und intuitiven Navigation zu überzeugen weiß.

Bevor wir uns nun einen Testbericht mal genauer und im Detail ansehen, sei noch erwähnt das die Testberichte bei Dating-Vergleich bei weitem nicht alles sind, was dem Besucher geboten wird. So finden sich passend zum Thema noch ein Blog sowie Tipps & Ratgeber zum Thema Dating, Flirts und Kontakte, die den bisherigen positiven Gesamteindruck weiter bekräftigen.

Poppen.de: Ein Testbericht zum Testsieger unter der Lupe

Nun aber zum eigentlichen Schwerpunkt von Dating-Vergleich, nämlich den Testberichten. Als Beispiel haben wir uns aus der facettenreichen Fülle der Testberichte ohne große Umschweife für Poppen.de entschieden. Weniger um jetzt noch mal die Werbetrommel für die allseits bekannte Seite zu rühren, sondern vielmehr weil es sich um den Testsieger unter den Erotischen Kontaktbörsen handelt und uns zugleich auch bekannt ist.

Neben einer kurzen Einleitung, worum es auf der poppen Seite geht, findet sich ein anschließender Testbericht über die eigens gesammelten Erfahrungen auf und mit der Kontaktbörse. Neben dem rein subjektiven Eindruck folgt eine unglaublich detaillierte Auflistung aller Fakten und Unterschiede zwischen den diversen Arten der Mitgliedschaft sowie Tops & Flops der Erotik Kontaktbörse samt den nicht weniger wichtigen Fakten zu Kosten, Zahlungsarten und dem Vertrag, was durch ein abschließendes Fazit samt Übersicht aller Testkriterien und Punkte gelungen abgerundet wird. Angesichts des betriebenen Aufwands muss man voller Respekt sagen, dass besser testen wohl kaum geht.

Unser Fazit:

Ich muss eingestehen, dass der „Dating-Vergleich“ mit Abstand das bis dato beste Test- und Vergleichs-Portal Im Bereich der erotischen Kontaktbörsen und Dating-Sites ist. Sicherlich gibt es noch andere, aber die lesenswerten und umfassenden Testberichte bieten hier für alle Interessierten einen enormen Mehrwert und verhelfen in der Tat zur Orientierung im Dschungel der Kontaktplattformen. Absolut hilfreich und empfehlenswert!